Food Jockey (FJ) Alexander Trinkl (AT)

„Die Kochkunst wird sich entwickeln, ohne dabei aufzuhören, Kunst zu sein.“ Auguste Escoffier

Nach 10 Jahren Zukunftsnetzwerk Agenda X und 7 Jahren com.passion – Kommunikation mit Werten für sozial und ökologisch nachhaltige Unternehmen, war der einzige Job den mir der neoliberale Markt angeboten hat, in der Küche zu helfen. Ich musste zusehen wie Sebastian Kurz Bundeskanzler wurde und ich Küchenhilfe. Aber ich lernte die österreichische Küche sehr schätzen, weil dort können sie dich wenigstens nicht aushungern und war dankbar, dass ich nicht wie meine politischen Vorbilder im Gefängnis oder im Asyl landete (Bundeskanzler a.D. Bruno Kreisky war in der Ständestaat-Diktatur als politischer Gefangener inhaftiert und während der NAZI-Diktatur im Asyl in Schweden). Aber was passiert wenn du einen Reformer aks Hilfskraft in die Küche steckst, er beginnt die Küche zu reformieren: Daraus würde meine neue Mission als Food Entrepeneur biogesundes Essen auf den Markt zu bringen, für eure Schönheit und die Bienen. Die Crepe-Platten haben mich zum Food Jockey (FJ) inspiriert und meine Meinung, dass nach Auguste Escoffier, dem großen modernen Reformator der Küche, Küchenhilfen und Köche Künstlerinnen und Künstler sind, konnte so zum Ausdruck gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert