Durchsichtige, kostenlose PET-Upcycling Maske

Durchsichtige, kostenlose PET-Upcycling Maske (Spuckschutz für im Freien)

Ich selber trage in Innenräumen nach wie vor ffp2-Masken, um auch einen geringe Filterwirkung gegenüber Aerosolen zu haben. Sobald am Markt für Jedermann verfügbar, würde ich mir sofort auch eine ffp3-Maske kaufen.

Im Freien, finde ich vor allem den Spuckschutz wichtig. Da finde ich die kleinen durchsichtigen Spuckschutze, die nur den Mundnasen-Bereich bedecken am praktischsten, weil sie nur wenig einschränken und die Mimik voll sichtbar ist.

Diese habe ich in einer kostenlosen upcycling Variante entwickelt, die man mit einer 1l PET-Flasche und 2 Gummringerl selber basteln kann. Gedacht vor allem als Spuckschutz für soziale Kontakte im Freien. Freue mich, wenn sie von Nutzen ist.

(Falls jemand diese und andere Projekte von mir unterstützen möchte, hier IBAN, paypal und mein derzeitiges Crowdfunding-Projekt http://www.alexander-trinkl.eu/spenden-fuer-meine-projekte )

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert